Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Opferbaum: 2000 Euro für kranke Kinder und ihre Familien

Opferbaum

2000 Euro für kranke Kinder und ihre Familien

    • |
    • |
    Bei der Übergabe der 2000-Euro-Spende für die Station Regenbogen. Von links: Spendenempfänger Karl-Heinz Elflein sowie die Geschäftsführer Reinhold Rumpel und Daniel Dürr von der Fachfirma für Bedachungen in Opferbaum.
    Bei der Übergabe der 2000-Euro-Spende für die Station Regenbogen. Von links: Spendenempfänger Karl-Heinz Elflein sowie die Geschäftsführer Reinhold Rumpel und Daniel Dürr von der Fachfirma für Bedachungen in Opferbaum. Foto: Irene Konrad

    Ihr Herz für Kinder und benachteiligte Menschen in der Region veranlasst Reinhold Rumpel und Daniel Dürr schon seit vielen Jahren zu einer "Weihnachtsspende". Diesmal spendeten die beiden Geschäftsführer der Fachfirma "Rumpel & Co. Bedachungen GmbH" in Opferbaum 2000 Euro für die "Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg".

    "Trotz Corona mit all seinen Einschränkungen geht es uns gut und wir sind dankbar dafür", beschreiben die Geschäftsführer der Bedachungsfirma ihre Denkweise. Zum Jahresende 2020 verzichteten sie deshalb erneut darauf, ihren Geschäftspartnern, Vertretern und Firmenkunden Weihnachtsgeschenke zu geben. Das eingesparte Geld kommt diesmal kranken Kindern und deren Familien zugute.

    Karl-Heinz Elflein bedankte sich herzlich für die Spende. Auf Wunsch der Spender soll die Elterninitiative das Geld für Gesprächskreise oder Kaffeerunden für verwaiste Eltern verwenden sowie Wochenenden oder Sommerfeste für die betroffenen Familien durchführen. Zudem soll die Station Regenbogen des Universitäts-Klinikums Würzburg familiengerecht ausgestattet und mit froh machenden Aktionen – etwa mit Musik oder den Klinikclowns - bereichert werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden