Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Veitshöchheim: 250 Zuhörer erlebten ein Konzert auf gehobenem Niveau

Veitshöchheim

250 Zuhörer erlebten ein Konzert auf gehobenem Niveau

    • |
    • |
    Den krönenden Schlussakkord des wunderbaren  25. Serenadenkonzerts des MGV setzten als voluminöser Klangkörper Männersänger und Gemischter Chor gemeinsam als Gesamtchor unter der Leitung von Stefan Schneider.
    Den krönenden Schlussakkord des wunderbaren 25. Serenadenkonzerts des MGV setzten als voluminöser Klangkörper Männersänger und Gemischter Chor gemeinsam als Gesamtchor unter der Leitung von Stefan Schneider. Foto: Dieter Gürz

    Vor kurzer Zeit verzauberte der MGV seine große Fangemeinde mit seinem 25. Serenadenkonzert, dieses Mal im intimen Innenhof zwischen Pfarrkirche und Haus der Begegnung. Die von MGV-Vorsitzenden Karl-Ludwig Bayerlein herzlich begrüßten 250 Zuhörer erlebten ein Konzert auf gehobenem Niveau. Das Konzert eröffnete der Männer-Chor des MGV unter der Leitung der neuen Chorleiterin Cornelia Hahn mit den Liedern "Froher Sängermarsch" von Jakob Christ und "Jetzt kommen die lustigen Tage" von Willi Sendt. Nach der Pause intonierten die Männersänger den unsterblichen Song "Ring of Fire" von June Carter sowie den ins Ohr gehenden Song "Island in the Sun" von Harry Belafonte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden