Am 12.09.2022 trafen sich Fahrer und Vorstände der Zuckerrübenanbaugemeinschaft Ochsenfurt Würzburg sowie die Mitarbeiter des Maschinenringbüros Maindreieck zur Fahrzeugsegnung.
Es ist der 30. Rübenenroder der Zuckerrübenanbaugemeinschaft Ochsenfurt Würzburg Süd der seit Bestehen der Gesellschaft im Jahr 1988, nun eingeweiht wurde. Die Zuckerrübenanbaugemeinschaft Ochsenfurt besitzt fünf dreiachsige Vollernter, die die Rübenfläche von 415 Gesellschaftern roden.
Zuerst eröffnete Vorstand Lukas Trunk die Feier und begrüßte alle Anwesenden. Die Fahrer des neuen Zuckerrübenvollernters ROPA Tiger 6 wurden vor dem ersten Feldeinsatz mit der neuen Maschine durch Pfarrerin Badstieber gesegnet. Die Geistliche hatte sich zuvor mit der Materie Landwirtschaft und speziell der Zuckerrübe auseinandergesetzt und führte eine feierliche Segnung durch.
Nach dem offiziellen Teil wurde zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem eingeladen. Die Zuckerrübenanbaugemeinschaft Ochsenfurt Würzburg wünscht allen Fahrern, alles Gute und eine bruch- und coronafreie Kampagne.
Von: Jutta Michel (Geschäftsführerin, MR Maindreieck)