Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Osthausen: 40 Jahre lang im Dienst der Gemeinschaft

Osthausen

40 Jahre lang im Dienst der Gemeinschaft

    • |
    • |
    Für 40 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnete Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Osthausen (vorne von lnks) Wilfried Fleischmann, Clemens Fleischmann und Berthold Kleinschrodt eingerahmt von (oben von links) Christian Buchholz, den Kommandaten Thomas Hahn und Alexander Graf, Karsten Ott sowie Roland Nöth und Thomas Eberth.
    Für 40 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnete Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Osthausen (vorne von lnks) Wilfried Fleischmann, Clemens Fleischmann und Berthold Kleinschrodt eingerahmt von (oben von links) Christian Buchholz, den Kommandaten Thomas Hahn und Alexander Graf, Karsten Ott sowie Roland Nöth und Thomas Eberth. Foto: Hannelore Grimm

    "40 Jahre habt ihr euch freiwillig in den Dienst der Gemeinschaft und dafür eure Zeit zur Verfügung gestellt ". Mit diesen Worten zollte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr im Gelchsheimer Ortsteil Osthausen Thomas Hahn den Mitgliedern Wilfried Fleischmann, Berthold Kleinschrodt, Clemens Fleischmann und Wolfgang Zehnder Dank und Anerkennung.

    Dem Dank an die Wehrmänner schloss sich Landrat Thomas Eberth an der mit Kreisbrandinspektor Karsten Ott (Reichenberg) und Kreisbrandmeister Christian Buchholz (Gaukönigshofen) die Auszeichnungen mit dem staatlichen Ehrenzeichen in Gold vornahm. Neben der Auszeichnung gab es für die langjährigen Aktiven Freiplatzgutscheine für einen achttägigen Urlaub in Bayerisch Gmain.

    Der Kreischef zollte vor der Ehrung Thomas Hahn und dem zweiten Kommandanten Alexander Graf seinen Respekt dafür, dass in einem Ort der 70 Einwohner hat, 25 Wehrleute aktiv im Dienst sind. Die Feuerwehr, so Thomas Eberth, ist eine notwendige Einrichtung bei der Menschen bereit sind im Fall der Fälle in dem niemand allein zurecht kommt, freiwillige Hilfe zu leisten.

    Bürgermeister Roland Nöth schloss  in seinem seinen Dank an die Wehrleute, die wie er sagte unzählige Stunden in den Dienst der Allgemeinheit investiert haben, auch die Partnerinnen oder Partner mit ein. Monika Kleinschrodt und Birgit Zehnder erhielten ein besonderes Geschenk. Von Seiten der Gemeinde bekamen die Osthäuserinnen ebenfalls Gutscheine damit sie ihre Männer in dem Erholungsurlaub begleiten können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden