Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Giebelstadt: 5 Beispiele: Wie die Gemeinden im "Fränkischen Süden" vom Regionalbudget profitieren

Giebelstadt

5 Beispiele: Wie die Gemeinden im "Fränkischen Süden" vom Regionalbudget profitieren

    • |
    • |
    Die Calisthenic-Anlage an der Mittelschule Gaukönigshofen lädt nicht nur die Bürgermeister aus den 14 Kommunen  der Allianz "Fränkischer Süden" dazu ein, sich auszupowern. Rechts im Vordergrund die Bürgermeister von Gelchsheim und Kirchheim, Roland Nöth und Björn Jungbauer.
    Die Calisthenic-Anlage an der Mittelschule Gaukönigshofen lädt nicht nur die Bürgermeister aus den 14 Kommunen  der Allianz "Fränkischer Süden" dazu ein, sich auszupowern. Rechts im Vordergrund die Bürgermeister von Gelchsheim und Kirchheim, Roland Nöth und Björn Jungbauer. Foto: Gerhard Meißner

    Brotzeitplätze, Fitness-Stationen oder sogar ein Imagefilm für die Stadt Aub - die Bandbreite der 49 Projekte, die in den vergangenen drei Jahren mit Hilfe des sogenannten Regionalbudgets in der kommunalen Allianz "Fränkischer Süden" entstanden sind, ist groß. Der Fördertopf, aus dem inzwischen 237.200 Euro an Gemeinden und Vereine geflossen sind, hat sich als ideales Werkzeug erwiesen, um bürgerliches Engagement in den 14 beteiligten Kommunen zu wecken und zugleich den Allianzgedanken zu stärken. Darin sind sich zumindest die Bürgermeister einig, die auf einer Rundfahrt durchs Allianzgebiet beispielhafte Projekte besucht haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden