Theilheim

52 Container für 136 Kinder

52 Container auf dem Fußballplatz werden für zwei Jahre die Kindertagesstätte für Theilheim beherbergen, während das Gebäude im Gartenweg saniert und erweitert wird.
Foto: Antje Roscoe | 52 Container auf dem Fußballplatz werden für zwei Jahre die Kindertagesstätte für Theilheim beherbergen, während das Gebäude im Gartenweg saniert und erweitert wird.

Besser als ein symbolischer Spatenstich: Die Ankunft der 52 Container für den Interims-Kindergarten auf dem Sportplatz zeigt, dass es nach Jahren der Planungen und der Rückschläge jetzt endlich ernst werden kann mit Sanierung und Erweiterung der Kindertagesstätte St. Johannes in Theilheim.

Binnen zweier Tage wurden diese Woche 52 Container einer Schlüsselfelder Firma angeliefert und auf dem sanierungsbedürftigen, unteren Fußballplatz des Sportgeländes positioniert. Nun folgt der Innenausbau mit dem Anschließen von Strom, Wasser und Kanal, nachdem der Sportplatz bereits mit entsprechender Versorgung und einer Schottertragschicht ertüchtigt wurde, sagt Thomas Häusner, der die Bausachen der Gemeinde betreut.

Etwa eine Million Euro kostet die gemietete Ersatzbau-Lösung für die Übergangszeit von zwei Jahren, wobei die 136 Kinder auch den Bewegungsraum im Sportheim und den Kleinkindspielplatz nebenan nutzen können.

Abbrucharbeiten sollen im April beginnen

Der Umzug der drei Kleinkind- und vier Kindergartengruppen ist laut Häusner für die Faschingsferien geplant. Damit kann ein Etappenziel erreicht werden: den sanierungsbedürftigen Kita-Bau zu verlassen, bevor die Betriebserlaubnis im Juni 2022 erlischt. Die Sanierung und Erweiterung des Kindergartengebäudes im Gartenweg soll mit Abbrucharbeiten im April beginnen.

Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Theilheim
Antje Roscoe
Container
Kindertagesstätten
St. Johannes
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top