Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Hopferstadt: 75-Jahrfeier der CSU Hopferstadt: Thomas Hellmuth zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Hopferstadt

75-Jahrfeier der CSU Hopferstadt: Thomas Hellmuth zum Ehrenvorsitzenden ernannt

    • |
    • |
    Die Geehrten bei der 75-Jahrfeier der CSU Hopferstadt zusammen mit den Gratulanten.
    Die Geehrten bei der 75-Jahrfeier der CSU Hopferstadt zusammen mit den Gratulanten. Foto: Elke Haaf

    Zum Start der Feierlichkeiten der CSU Hopferstadt zum 75-jährigen Bestehen erstrahlte weiß-blauer Himmel am Dorfplatz. Feierlich gewürdigt wurden laut Pressemitteilung des CSU-Ortsverbands verdiente Mitglieder, deren Ehrung von den Gau-Buam musikalisch umrahmt wurde.

    Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Wilhelm Kechel und Richard Pfeufer geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Georg Freitag, Johann Freitag, Lorenz Zeitz, Josef Herrmann, Andreas Herrmann und Otmar Eck ausgezeichnet.

    Zuvor wurde am Friedhof in einer kleinen Andacht, gestaltet von Martina Pohl und begleitet durch die Musikkapelle Hopferstadt, würdevoll der 74 bisher verstorbenen Mitglieder des Ortsverbandes gedacht.

    Zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde Thomas Hellmuth, hier mit Gattin Renate und Landrat Thomas Eberth.
    Zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde Thomas Hellmuth, hier mit Gattin Renate und Landrat Thomas Eberth. Foto: Elke Haaf

    Landrat Thomas Eberth gratulierte dem Ortsverband. Dabei stellte er mit einem Streifzug durch die Geschichte, angefangen mit der Gründung 1946, die wichtige Bedeutung der CSU Hopferstadt für den Ort und darüber hinaus dar. Auch Bezirksrätin Rosa Behon und Ehrenvorsitzender Jakob Karl beglückwünschten den Ortsverband in einem kurzen Grußwort.

    Feierlicher Höhepunkt der Ehrungen war aber die Ernennung Thomas Hellmuths durch Burkard Haaf zum Ehrenvorsitzenden. Er hatte sich in seiner 16-Jährigen Amtszeit als Vorsitzender und durch sein Wirken rund um die Dorferneuerung verdient gemacht.

    Im Anschluss heizten Die Hopferstädter am Dorfplatz so richtig ein. Auch der stellenweise einsetzende Regen habe die Feierlaune der Gäste nicht trüben können, endet die Mitteilung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden