Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Heidingsfeld: A3-Ausbau: Heidingsfelder Brücke erhält endgültige Fahrbahndecke

Heidingsfeld

A3-Ausbau: Heidingsfelder Brücke erhält endgültige Fahrbahndecke

    • |
    • |
    Noch bis zum Freitag wird  auf der neuen südlichen Talbrücke der A3 bei Heidingsfeld Gussasphalt als Beginn des endgültigen Fahrbahnaufbaus aufgebracht. Nächste Woche folgt dann die Deckschicht.
    Noch bis zum Freitag wird  auf der neuen südlichen Talbrücke der A3 bei Heidingsfeld Gussasphalt als Beginn des endgültigen Fahrbahnaufbaus aufgebracht. Nächste Woche folgt dann die Deckschicht. Foto: Thomas Obermeier

    Es ist ein Ende abzusehen: Seit Dienstagmorgen läuft auf dem südlichen Teilbauwerk der neuen Talbrücke der A3 bei Heidingsfeld der  Aufbau der rund 630 Meter langen endgültigen Fahrbahn. Nachdem im Vorfeld eine doppelte Kunstharzschicht auf den 30 Zentimeter dicken Beton des Brückenkastens aufgebracht worden war, folgen nun eine etwa einen Zentimeter dicke Bitumenschweißbahn, deren einen Meter breite Bahnen maschinell aufgebracht und verschweißt werden, und eine Schicht aus Gussasphalt, deren Einbau noch bis Freitag dauern wird. Dann folgt in der kommenden Woche die endgültige Deck- und Fahrbahnschicht aus sogenanntem Splittmasttixasphalt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden