Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

ALTSTADT: Abenteuer im Kloster

ALTSTADT

Abenteuer im Kloster

    • |
    • |
    Altstadt (rdf)   Eine Lesung mit Veronika Peters unter dem Motto „Was in zwei Koffer passt: Klosterjahre“ findet am Donnerstag, 27. September, um 20.15 Uhr im Buchladen Neuer Weg, Sanderstraße 23/25, statt. Der Eintritt kostet 6,50, ermäßigt 4,50 Euro. Veronika Peters gewährt einen faszinierenden Blick in ein unbekanntes Universum – die Welt eines benediktinischen Klosters. Als sie 21 Jahre alt war, gelangte sie zu einem ungewöhnlichen Entschluss: Sie ging ins Kloster. Motiviert von dem Bedürfnis, ihrem Leben einen tieferen Sinn zu geben, als nutzlose Dinge anzuhäufen, packte sie ihre Koffer und begab sich in ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. In ihrem Buch erzählt sie lakonisch und offen von den Licht- und Schattenseiten des klösterlichen Lebens, von den inneren und äußeren Konflikten, die sie zu bewältigen hatte und von den Herausforderungen, die ein Leben als Nonne mit sich bringt. Sie berichtet aber auch von den wunderbaren menschlichen Begegnungen, die ihr dort zuteil werden, von der Tiefe und Schönheit der religiösen Rituale und dem Glück der inneren Ruhe. Bis sie beinahe zwölf Jahre später wieder ihre Koffer packte und in Berlin ein ganz neues Leben begann.
    Altstadt (rdf) Eine Lesung mit Veronika Peters unter dem Motto „Was in zwei Koffer passt: Klosterjahre“ findet am Donnerstag, 27. September, um 20.15 Uhr im Buchladen Neuer Weg, Sanderstraße 23/25, statt. Der Eintritt kostet 6,50, ermäßigt 4,50 Euro. Veronika Peters gewährt einen faszinierenden Blick in ein unbekanntes Universum – die Welt eines benediktinischen Klosters. Als sie 21 Jahre alt war, gelangte sie zu einem ungewöhnlichen Entschluss: Sie ging ins Kloster. Motiviert von dem Bedürfnis, ihrem Leben einen tieferen Sinn zu geben, als nutzlose Dinge anzuhäufen, packte sie ihre Koffer und begab sich in ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. In ihrem Buch erzählt sie lakonisch und offen von den Licht- und Schattenseiten des klösterlichen Lebens, von den inneren und äußeren Konflikten, die sie zu bewältigen hatte und von den Herausforderungen, die ein Leben als Nonne mit sich bringt. Sie berichtet aber auch von den wunderbaren menschlichen Begegnungen, die ihr dort zuteil werden, von der Tiefe und Schönheit der religiösen Rituale und dem Glück der inneren Ruhe. Bis sie beinahe zwölf Jahre später wieder ihre Koffer packte und in Berlin ein ganz neues Leben begann. Foto: FOTO PETER VON FELBERT

    Altstadt (rdf) Eine Lesung mit Veronika Peters unter dem Motto „Was in zwei Koffer passt: Klosterjahre“ findet am Donnerstag, 27. September, um 20.15 Uhr im Buchladen Neuer Weg, Sanderstraße 23/25, statt. Der Eintritt kostet 6,50, ermäßigt 4,50 Euro. Veronika Peters gewährt einen faszinierenden Blick in ein unbekanntes Universum – die Welt eines benediktinischen Klosters. Als sie 21 Jahre alt war, gelangte sie zu einem ungewöhnlichen Entschluss: Sie ging ins Kloster. Motiviert von dem Bedürfnis, ihrem Leben einen tieferen Sinn zu geben, als nutzlose Dinge anzuhäufen, packte sie ihre Koffer und begab sich in ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. In ihrem Buch erzählt sie lakonisch und offen von den Licht- und Schattenseiten des klösterlichen Lebens, von den inneren und äußeren Konflikten, die sie zu bewältigen hatte und von den Herausforderungen, die ein Leben als Nonne mit sich bringt. Sie berichtet aber auch von den wunderbaren menschlichen Begegnungen, die ihr dort zuteil werden, von der Tiefe und Schönheit der religiösen Rituale und dem Glück der inneren Ruhe. Bis sie beinahe zwölf Jahre später wieder ihre Koffer packte und in Berlin ein ganz neues Leben begann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden