Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

GELCHSHEIM: Abschied von Hans Deppisch

GELCHSHEIM

Abschied von Hans Deppisch

    • |
    • |

    Bei der kirchlichen Feier wirkte der Liederkranz Gelchsheim unter der Leitung von Oliver Hummel mit. Bürgermeister Hermann Geßner würdigte die Verdienste, die sich das ehemalige Mitglied im Marktgemeinderat erworben hat. Dem Gremium gehörte Hans Deppisch von 1966 bis 1972 an. In dieser schwierigen Zeit des Sparens aber auch des Aufschwungs wurde das Freibad instand gesetzt, die Kläranlage und Straßen gebaut und das Rathaus renoviert.

    Nach den Worten des Sportvereins-Vorsitzenden Roland Schiffert war Hans Deppisch ein Mann der stillen, selbstverständlichen Taten. Der Verstorbene, der dem Sportverein über 45 Jahre lang die Treue gehalten hat, war, so Schiffert, ein Mitglied, das ohne Bitten und Aufforderungen für Ordnung und Sauberkeit am Sportgelände gesorgt hat.

    Vorsitzender Klaus Metzger, der für den Liederkranz die Grabrede hielt, zollte dem Verstorbenen Dank für die langjährige Mitgliedschaft.

    Hans Deppisch, der ein Jahr nach der Gründung 1954 dem Verein beitrat, war laut Metzger, der Eckpfeiler im Bass. Der begeisterte Sänger verstärkte zuverlässig den Chor, für den er sich aktiv eingesetzt und über 53 Jahre die Treue gehalten hat.

    Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Alfred Leimig dankte für die freiwillige Dienstbereitschaft von Hans Deppisch. Der gelernte Schreiner war zunächst 1946 in seinem Geburtsort Zeubelried der Feuerwehr beigetreten und gehörte ab 1957 der Gelchsheimer Wehr an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden