Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

OCHSENFURT: Alles über Schmerzen in der Schulter

OCHSENFURT

Alles über Schmerzen in der Schulter

    • |
    • |
    Schulterspezialisten: Orthopäde Daniel Knelles und Radiologin Christine Deininger.
    Schulterspezialisten: Orthopäde Daniel Knelles und Radiologin Christine Deininger. Foto: Foto: Redecker

    Schultererkrankungen sind die vierthäufigsten Erkrankungen, die in der Orthopädie festgestellt und behandelt werden. Es sind vor allem Menschen betroffen, die körperlich schwer arbeiten, heißt es in einer Pressemitteilung. Dazu gehören Landwirte, Maler, Verputzer und Schlosser. Aber auch Sportler, allen voran Handballer, sind betroffen. Durch eine besonders starke Abnutzung und auch Verletzungen der Schultersehnen und Schultergelenke können starke Schulterschmerzen ausgelöst werden. Es kann zu Funktionseinschränkungen des Armes kommen, häufig tritt auch ein Ruheschmerz in der Nacht auf, weshalb die Betroffenen nicht mehr schlafen können.

    Orthopäde Daniel Knelles und Radiologin Christine Deininger, beides Main-Ärzte stellen die Ursachen und Krankheitsbilder in einem Vortrag an diesem Montag, 15. September, um 19.30 Uhr im Seminarraum des Main-Ärzte-Hauses in Ochsenfurt. Durch viele MRT-Bilder (Untersuchung in der Röhre) ist der Vortrag sehr anschaulich und auch für den Laien sehr verständlich und interessant, so die Mitteilung.

    Nach diesen bildhaften Erklärungen der Schultererkrankungen werden die operativen, aber auch die nicht operativen Behandlungsmöglichkeit ausführlich dargestellt. Einen besonderen Raum nimmt das moderne Operationsverfahren der „Schlüssellochoperation“ ein.

    Die Patientenakademie ist eine informative Vortragsreihe des Main-Ärztenetzes und der Ochsenfurter Engelapotheke in Kooperation mit der vhs Ochsenfurt, so die Pressemitteilung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden