Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

AUB: Als Männer noch mit Keulen jagten

AUB

Als Männer noch mit Keulen jagten

    • |
    • |
    (ppe)   Das Vater-Kind-Wochenende der Kolpingfamilie Aub in Dürrwangen stand unter dem Thema „Steinzeit“. Nach einem Meteoriteneinschlag waren die Menschen ohne Häuptling. Nun waren laut Mitteilung die vier Steinzeitstämme Neandertaler, Neoliten, Jurahorns sowie die Lappen zusammengekommen, um einen neuen Häuptling zu küren. Zuvor hatten die 51 Kinder und 36 Väter verschiedene Aufgaben zu erledigen. So mussten steinzeitgemäße Kleidung, ein Steinbeil sowie Schmuck aus Knochen gebastelt werden. Auch eine Nachtwanderung und eine Jagd (Foto) galt es für die tapferen Steinzeitjäger zu überstehen. Die Belohnung war ein festliches Essen um das Lagerfeuer umrahmt von selbstgebastelten Fackeln. Dabei wurde der neue Steinzeithäuptling aus dem Stamm der Neoliten gekürt. Lange an der Macht blieb er nicht, denn am Sonntag ging es zurück in den Alltag.
    (ppe) Das Vater-Kind-Wochenende der Kolpingfamilie Aub in Dürrwangen stand unter dem Thema „Steinzeit“. Nach einem Meteoriteneinschlag waren die Menschen ohne Häuptling. Nun waren laut Mitteilung die vier Steinzeitstämme Neandertaler, Neoliten, Jurahorns sowie die Lappen zusammengekommen, um einen neuen Häuptling zu küren. Zuvor hatten die 51 Kinder und 36 Väter verschiedene Aufgaben zu erledigen. So mussten steinzeitgemäße Kleidung, ein Steinbeil sowie Schmuck aus Knochen gebastelt werden. Auch eine Nachtwanderung und eine Jagd (Foto) galt es für die tapferen Steinzeitjäger zu überstehen. Die Belohnung war ein festliches Essen um das Lagerfeuer umrahmt von selbstgebastelten Fackeln. Dabei wurde der neue Steinzeithäuptling aus dem Stamm der Neoliten gekürt. Lange an der Macht blieb er nicht, denn am Sonntag ging es zurück in den Alltag. Foto: Foto: G. Folz

    Das Vater-Kind-Wochenende der Kolpingfamilie Aub in Dürrwangen stand unter dem Thema „Steinzeit“. Nach einem Meteoriteneinschlag waren die Menschen ohne Häuptling. Nun waren laut Mitteilung die vier Steinzeitstämme Neandertaler, Neoliten, Jurahorns sowie die Lappen zusammengekommen, um einen neuen Häuptling zu küren. Zuvor hatten die 51 Kinder und 36 Väter verschiedene Aufgaben zu erledigen. So mussten steinzeitgemäße Kleidung, ein Steinbeil sowie Schmuck aus Knochen gebastelt werden. Auch eine Nachtwanderung und eine Jagd (Foto) galt es für die tapferen Steinzeitjäger zu überstehen. Die Belohnung war ein festliches Essen um das Lagerfeuer umrahmt von selbstgebastelten Fackeln. Dabei wurde der neue Steinzeithäuptling aus dem Stamm der Neoliten gekürt. Lange an der Macht blieb er nicht, denn am Sonntag ging es zurück in den Alltag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden