Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Am Bahnhof: Studentenwohnheim genehmigt

WÜRZBURG

Am Bahnhof: Studentenwohnheim genehmigt

    • |
    • |
    (ella)   Es kann losgehen. Der Bau- und Ordnungsausschuss genehmigte in seiner Sitzung am Mittwochnachmittag den Bau eines Studentenwohnheimes mit 521 Apartments und einer Tiefgarage mit 87 Pkw-Stellplätzen sowie 93 weiteren Pkw-Stellplätzen und 520 Fahrradstellplätzen im Außenbereich. In dem Gebäude werden 110 Wohneinheiten barrierefrei und 32 davon rollstuhlgerecht ausgeführt werden. Bauherr ist ist, wie bereits mehrfach berichtet, Gerold Bader, der in unmittelbarer Nähe an der Schweinfurter Straße unter anderem das Novum eröffnete. Beginnen sollen die Arbeiten auf dem Grundstück zwischen der Grombühlbrücke und dem Quellenbachparkhaus schon in der kommenden Woche. „Wir arbeiten ja schon seit eineinhalb Jahren dran“, so Bader weiter. Der Bau war mehrmals in der Stadtbildkommission behandelt worden und deren Anregungen waren in die Planungen eingeflossen. Fertiggestellt sein soll das Wohnheim laut Bader bereits zum Wintersemester 2017. Im Zuge des Baues soll auch das Bett der vorbeifließenden Pleichach, in diesem Bereich Quellenbach genannt, renaturiert und begrünt werden.
    (ella) Es kann losgehen. Der Bau- und Ordnungsausschuss genehmigte in seiner Sitzung am Mittwochnachmittag den Bau eines Studentenwohnheimes mit 521 Apartments und einer Tiefgarage mit 87 Pkw-Stellplätzen sowie 93 weiteren Pkw-Stellplätzen und 520 Fahrradstellplätzen im Außenbereich. In dem Gebäude werden 110 Wohneinheiten barrierefrei und 32 davon rollstuhlgerecht ausgeführt werden. Bauherr ist ist, wie bereits mehrfach berichtet, Gerold Bader, der in unmittelbarer Nähe an der Schweinfurter Straße unter anderem das Novum eröffnete. Beginnen sollen die Arbeiten auf dem Grundstück zwischen der Grombühlbrücke und dem Quellenbachparkhaus schon in der kommenden Woche. „Wir arbeiten ja schon seit eineinhalb Jahren dran“, so Bader weiter. Der Bau war mehrmals in der Stadtbildkommission behandelt worden und deren Anregungen waren in die Planungen eingeflossen. Fertiggestellt sein soll das Wohnheim laut Bader bereits zum Wintersemester 2017. Im Zuge des Baues soll auch das Bett der vorbeifließenden Pleichach, in diesem Bereich Quellenbach genannt, renaturiert und begrünt werden. Foto: Foto: B. Diehm

    Es kann losgehen.

    Der Bau- und Ordnungsausschuss genehmigte in seiner Sitzung am Mittwochnachmittag den Bau eines Studentenwohnheimes mit 521 Apartments und einer Tiefgarage mit 87 Pkw-Stellplätzen sowie 93 weiteren Pkw-Stellplätzen und 520 Fahrradstellplätzen im Außenbereich. In dem Gebäude werden 110 Wohneinheiten barrierefrei und 32 davon rollstuhlgerecht ausgeführt werden.

    Bauherr ist, wie bereits mehrfach berichtet, Gerold Bader, der in unmittelbarer Nähe an der Schweinfurter Straße unter anderem das Novum eröffnete. Beginnen sollen die Arbeiten auf dem Grundstück zwischen der Grombühlbrücke und dem Quellenbachparkhaus schon in der kommenden Woche. „Wir arbeiten ja schon seit eineinhalb Jahren dran“, so Bader weiter. Der Bau war mehrmals in der Stadtbildkommission behandelt worden und deren Anregungen waren in die Planungen eingeflossen.

    Fertiggestellt sein soll das Wohnheim laut Bader bereits zum Wintersemester 2017. Im Zuge des Baues soll auch das Bett der vorbeifließenden Pleichach, in diesem Bereich Quellenbach genannt, renaturiert und begrünt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden