Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Zell: Blockierter Wassergraben: Anwohner in Zell fürchten Sturzflut

Zell

Blockierter Wassergraben: Anwohner in Zell fürchten Sturzflut

    • |
    • |
    In Zell am Main kämpfen Anwohner dafür, dass ein verstopfter Entwässerungsgraben frei geräumt wird. Roswitha Scholz (von rechts), Walburga Reidel, Rolf Hageböcker und Hans-Jürgen Wolf stellen Forderungen an die WVV. Bürgermeister Joachim Kipke (links) hat Verständnis für die Sorgen der Anwohnerinnen und Anwohner.
    In Zell am Main kämpfen Anwohner dafür, dass ein verstopfter Entwässerungsgraben frei geräumt wird. Roswitha Scholz (von rechts), Walburga Reidel, Rolf Hageböcker und Hans-Jürgen Wolf stellen Forderungen an die WVV. Bürgermeister Joachim Kipke (links) hat Verständnis für die Sorgen der Anwohnerinnen und Anwohner. Foto: Johannes Kiefer

    Reißende Wassermassen, stürzende Baumstämme und Geröll: Walburga Reidel aus Zell am Main hat das alles schon einmal mitgemacht. Damals 1992, als aus dem Nichts der Starkregen eine Flut hangabwärts trieb, Mauern einriss und ihren Garten verwüstete. Jetzt gibt es wieder Überschwemmungen in Deutschland: zerstörerische im Landkreis Würzburg, tödliche in anderen Regionen. Das sorgt in Zell für Angst.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden