Im Jahr 2016 hat die Gemeinde Hausen bei der Einfahrt in ihr Gewerbegebiet "Am Wiesenweg" im Ortsteil Erbshausen-Sulzwiesen eine Werbetafel aufgestellt. Das Gewerbegebiet liegt an der Autobahnausfahrt Gramschatzer Wald an der A7. Um diese Tafel ging es in der Sitzung des Grundstücks- und Bauausschusses.
Inzwischen wurde das Gewerbegebiet unter dem Begriff "Am Wiesenweg III" um knapp vier Hektar und einen weiteren Straßenring vergrößert. Neue Firmen sind hinzugekommen. Die 14 Fächer der Schilderanlage reichen nicht mehr aus. Sie sollen um eine dritte Reihe mit sieben Flächen erweitert werden. Obwohl die Gemeinde Hausen selbst der Bauherr ist, ist für die Erweiterung der Schilderanlage ein Bauantrag nötig. "Anfragen neuer Gewerbetreibenden sind da, eine Erweiterung ist nötig und die Werbeanlage steht auf einer öffentlichen Grünfläche", fasste Bürgermeister Bernd Schraud die Fakten zusammen.
Eine Firma, die ein Werbeschild an der gemeindeeigenen Schilderanlage anbringen möchte, kauft sich laut Bürgermeister Schraud mit einem festgelegten Betrag ein. Damit habe sie das Recht, auf eigene Kosten ein Werbeschild anfertigen und aufhängen zu lassen. Der Grundstücks- und Bauausschuss der Gemeinde Hausen stimmte der Erweiterung der Schilderanlage einstimmig zu.