Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Anzeige in Rom gegen Geistlichen aus Würzburg

WÜRZBURG

Anzeige in Rom gegen Geistlichen aus Würzburg

    • |
    • |
    Johannes Heibel ist Vorsitzender der Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen. Er hat einen Geistlichen der Diözese Würzburg in Rom wegen des Verdachts der fahrlässigen Unterlassung einer Amtshandlung angezeigt.
    Johannes Heibel ist Vorsitzender der Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen. Er hat einen Geistlichen der Diözese Würzburg in Rom wegen des Verdachts der fahrlässigen Unterlassung einer Amtshandlung angezeigt. Foto: Foto: Frank Hügle

    Johannes Heibel, Vorsitzender der Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen, hat am Donnerstag Anzeige bei den zuständigen Stellen im Vatikan in Rom gestellt. Ein Geistlicher wird in zwei Fällen des sexuellen Missbrauchs beschuldigt. Allerdings ist nicht das der Grund der Anzeige des Sozialpädagogen Heibel aus Siershahn (Westerwaldkreis), vielmehr der Verdacht der fahrlässigen Unterlassung einer Amtshandlung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden