Ab Montag wird die Gattingerstraße wegen Tiefbauarbeiten zur Einbahnstraße in Richtung Kitzinger Straße. Ab diesem Zeitpunkt können die Haltestellen „Gattingerstraße Ost“, „Gattingerstraße Mitte“ und „Gattingerstraße West“ in Richtung Nürnberger Straße nicht bedient werden.
Für alle Fahrten, die planmäßig diese Haltestellen bedienen würden, wird eine Ersatzhaltestelle in Höhe des TÜV gegenüber dem Müllheizkraftwerk eingerichtet. Fahrgästen aus dem westlichen Bereich der Gattingerstraße empfiehlt die WVV als Ersatzhaltestelle die Haltestelle „Israelitischer Friedhof“.
Die Abfahrtszeiten am TÜV sind identisch mit den im Fahrplan veröffentlichten Zeiten ab Haltestelle „Gattingerstraße Ost“. Ausgenommen: die Fahrt 18.45 Uhr von Montag bis Freitag wird um zwei Minuten auf 18.43 Uhr vorverlegt.
Alle Fahrten, an allen Betriebstagen, die im Regelfall ab „Gattingerstraße Ost“ über „Mitte“ und „West“ zum Busbahnhof fahren, verkehren für die Dauer der Baumaßnahme ab Haltestelle „Israelitischer Friedhof“ durchgehend drei Minuten später als im Fahrplan ausgewiesen.
Alle Fahrten ab Pilziggrund Richtung Busbahnhof verkehren unverändert.