Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Arbeitgeber mit Zukunft

Stadt Würzburg

Arbeitgeber mit Zukunft

    • |
    • |

    sanderau (wal) Die Wehrdienstberatung der Bundeswehr in Bayern eröffnete in dieser Woche zum dritten Mal ihre Berufskundliche Ausstellung (BKA) am Kaufmännischen Berufsbildungszentrum.

    Bis Mittwoch, 28. April, kann der Ausstellungsstand in der Stettiner Straße 1 besichtigt werden. Die Ausstellung ist von Montag bis Donnerstag täglich von 8 bis 16 Uhr, Freitag von 8 bis 13 Uhr geöffnet.

    Junge Frauen und Männer, die Fragen zum Wehrdienst haben oder an einer beruflichen Laufbahn innerhalb der Bundeswehr interessiert sind, können sich in dieser Zeit informieren. Auch Entscheidungshilfen zur Frage Grundwehrdienst oder Kriegsdienstverweigerung werden gegeben.

    Der Wehrdienstberatungsoffizier für Unterfranken, Oberleutnant Uwe Kirfel, Oberstabsfeldwebel Herbert Sobotta aus München sowie die beiden Wehrdienstberater aus Würzburg, Stabsbootsmann Frank Reyelt und Hauptfeldwebel Carsten Jonas, stehen Rede und Antwort. Eltern sind zu der Ausstellung ebenso willkommen wie Ehepartner und Lebensgefährten.

    "Gerade wegen der schlechten Arbeitsmarktsituation ist die Bundeswehr als Arbeitgeber eine lukrative Alternative. Wer auf der Suche nach einem attraktiven Arbeitsplatz mit Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten ist, der ist bei uns an der richtigen Adresse", betont Oberleutnant Kirfel in einer Pressemitteilung.

    Zusätzliche Fragen beantwortet die Wehrdienstberatung in Würzburg, Mergentheimer Straße 184, Tel.  (09 31)  97 07 17.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden