Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

AUB: Ars Musica bringt seit 25 Jahren Hochkultur aufs flache Land

AUB

Ars Musica bringt seit 25 Jahren Hochkultur aufs flache Land

    • |
    • |
    Johannes Wolf, Mitinitiator und treibende Kraft von Ars Musica Aub, vor dem Zentrum der Kulturinitiative: dem von Architekt Felix Tannenberg renovierten Anwesen am Marktplatz 3 in Aub. Seit nunmehr 25 Jahren ist das ehemalige „Gasthaus zum Hirschen“ ein Ort, an dem Künstler und Kulturliebhaber zusammentreffen – zu Konzerten, Lesungen, Tanz- und Theateraufführungen.
    Johannes Wolf, Mitinitiator und treibende Kraft von Ars Musica Aub, vor dem Zentrum der Kulturinitiative: dem von Architekt Felix Tannenberg renovierten Anwesen am Marktplatz 3 in Aub. Seit nunmehr 25 Jahren ist das ehemalige „Gasthaus zum Hirschen“ ein Ort, an dem Künstler und Kulturliebhaber zusammentreffen – zu Konzerten, Lesungen, Tanz- und Theateraufführungen. Foto: ARCHIVFoto: Martina Häring

    Eigentlich sollte das Jubiläum eine eher kleine und intime Feier werden – bei der die Macher von Ars Musica Aub zusammen mit ihren Künstlern das 25-jährige Bestehen ihrer Kulturinitiative feiern. Dass sich das Ganze nun zu einer dreitägigen Veranstaltung mit vielfältigem Programm ausgewachsen hat, könnte unter anderem an Johannes Wolf liegen. „Bei Ars Musica arbeiten wir alle zusammen, aber ich bin der Wahnsinnige in der Gruppe“, sagt der 61-Jährige und lacht. Im Vorfeld der Jubiläumsfeierlichkeiten am kommenden Wochenende haben wir uns mit dem Mitbegründer und der treibenden Kraft von Ars Musica getroffen. Dabei herausgekommen ist ein Gespräch über ländliche Kulturformate, Künstlerkontakte – und eine Liebeserklärung an Aub.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden