Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

ALTSTADT: "Arsen und Spitzenhäubchen" im Siebold-Gymnasium

ALTSTADT

"Arsen und Spitzenhäubchen" im Siebold-Gymnasium

    • |
    • |

    Das P-Seminar „Dramatisches Gestalten“ des Siebold-Gymnasiums am Rennweger Ring 11 führt das Theaterstück „Arsen und Spitzenhäubchen“ am Freitag, 27. Januar, und am Samstag, 28 Januar, jeweils um 19 Uhr in der unteren Turnhalle auf.

    Am Ende eines langen, mit vielen Hindernissen gespickten Weges angelangt, präsentieren nun zehn Schülerinnen der Q12 gemeinsam mit der Kursleiterin Melanie Gold ihre Theaterproduktion. Das Stück handelt von zwei älteren Tanten, die plötzlich in Mord- und Rachegeschichten verwickelt werden, nachdem einer ihrer Neffen nach Jahren wieder auf der Bildfläche erscheint. Zu allem Überfluss sind auch Vertreter der Polizei ständig im Haus anwesend, die gehörig Wirbel in die Sache bringen. Darüber hinaus sorgt auch eine mehr oder weniger romantische Liebesgeschichte für viel Verwirrung und Streit.

    Die beteiligten Schülerinnen sind Marie Heiber, Lisa Reger, Svena Gutzeit, Clara Schaffrath, Helena Babin-Ebell, Julia Zimmermann, Antonia Hensinger, Theresa Schmelz, Laura Pogoda und Julia Bolch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden