Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Asphaltierter Vorgarten gleich mehrfach bei der Bauaufsicht Würzburg gemeldet: Wie es jetzt weiter geht

Würzburg

Asphaltierter Vorgarten gleich mehrfach bei der Bauaufsicht Würzburg gemeldet: Wie es jetzt weiter geht

    • |
    • |
    Wo früher eine Hecke wuchs, ist jetzt Asphalt. Eine Baumaßnahme in der Sanderau, die für Ärger gesorgt hat. Die Bauaufsicht Würzburg erhielt gleich mehrere Meldungen von Bürgerinnen und Bürgern. 
    Wo früher eine Hecke wuchs, ist jetzt Asphalt. Eine Baumaßnahme in der Sanderau, die für Ärger gesorgt hat. Die Bauaufsicht Würzburg erhielt gleich mehrere Meldungen von Bürgerinnen und Bürgern.  Foto: Thomas Obermeier

    In der Sanderau wurde vor einigen Wochen ein Vorgarten massiv umgestaltet: Der dunkle Asphalt, der eine grüne Hecke ersetzte, war für viele Würzburger ein so großes Ärgernis, dass gleich mehrere Meldungen bei der Bauaufsicht eingegangen sind, wie Georg Wagenbrenner, Pressesprecher der Stadt Würzburg bestätigte. Seither heißt es abwarten. Denn eine abschließende Klärung zur Rechtmäßigkeit der Baumaßnahme steht noch aus. Aber wie läuft so etwas eigentlich ab – von der Meldung bis zur Prüfung? Und was darf gemeldet werden?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden