Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Auf 132 Hektar Stadtgebiet sollen Solarparks entstehen: Auf diesen Flächen in Würzburg könnten die Anlagen stehen

Würzburg

Auf 132 Hektar Stadtgebiet sollen Solarparks entstehen: Auf diesen Flächen in Würzburg könnten die Anlagen stehen

    • |
    • |
    Wo ist im Stadtgebiet Würzburg noch Platz für Photovoltaik auf freier Fläche? Wie viel Fläche bebaut werden soll und wo sie liegen könnte, war jetzt Thema im Würzburger Stadtrat.
    Wo ist im Stadtgebiet Würzburg noch Platz für Photovoltaik auf freier Fläche? Wie viel Fläche bebaut werden soll und wo sie liegen könnte, war jetzt Thema im Würzburger Stadtrat. Foto: Rolf Nachbar

    Auf mindestens 132 Hektar Freifläche soll in Würzburg bis 2040 mit Photovoltaikanlagen nachhaltig und umweltfreundlich Strom erzeugt werden. Das entspricht etwa der Größe von 185 Fußballfeldern. Um die selbst gesetzten Klimaziele zu erreichen, hat der Stadtrat in einem Grundsatzbeschluss mindestens 1,5 Prozent des Stadtgebiets als Ausbauziel festgelegt und genaue Kriterien für den Bau von Solarparks beschlossen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden