Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Auftaktsammlung der Kriegsgräberfürsorge

Würzburg

Auftaktsammlung der Kriegsgräberfürsorge

    • |
    • |

    Mit einem musikalischen Auftakt beginnt am Montag, 22. Oktober, die diesjährige Haus- und Straßensammlung der Kriegsgräberfürsorge in Unterfranken. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim begleitet ab 11 Uhr mit einem einstündigen Standkonzert am Oberen Markt die Sammlung des Volksbundes, bei der laut einer Pressemitteilung bekannte Persönlichkeiten aus Würzburg gemeinsam mit Vertretern der Bundeswehr, der Polizei und des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge um Spenden bitten.

    Alljährlich im Herbst engagieren sich Soldaten, Mitglieder von Reservisten- und Soldatenkameradschaften, Schüler sowie ehrenamtliche Helfer in ganz Bayern für die Kriegsgräberfürsorge. Die bis Sonntag, 4. November, andauernde Aktion dient unter anderem der Pflege von 2,7 Millionen Kriegsgräbern in Deutschland und Europa an Schauplätzen des Ersten und Zweiten Weltkrieges, auch über den Kontinent hinaus.

    Wer mehr über den Volksbund und seine Aktivitäten wissen möchte, kann sich unter www.volksbund.de informieren. Für Auskünfte steht auch die Bezirksgeschäftsstelle in Würzburg, Eichendorffstraße 14 b, unter Tel. (0931) 52122 oder per E-Mail an bv-unterfranken@volksbund.de zur Verfügung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden