Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Helmstadt: Aus Helmstadt in die Welt: Wie ein Rentner in der Mongolei hilft

Helmstadt

Aus Helmstadt in die Welt: Wie ein Rentner in der Mongolei hilft

    • |
    • |
    Eines von vielen Projekten: Manfred Haas (Mitte) aus Helmstadt unterstützte den Arzt Bat Erdenechuluun bei der Eröffnung einer Schule für Kinder mit Hörbehinderung in der Mongolei. 
    Eines von vielen Projekten: Manfred Haas (Mitte) aus Helmstadt unterstützte den Arzt Bat Erdenechuluun bei der Eröffnung einer Schule für Kinder mit Hörbehinderung in der Mongolei.  Foto: Manfred Haas

    Im Arbeitszimmer von Manfred Haas fallen sofort die Erinnerungsstücke an seine vielen Reisen in die Mongolei ins Auge. Gerahmte Zeitungsausschnitte, Fotos und Urkunden nehmen die gesamte Wand ein. "Ich bin jedes Jahr mehrere Wochen dort", sagt der 70-Jährige. "Und das seit mehr als fünfzehn Jahren." Für Haas sind die Reisen in das asiatische Land aber kein reines Urlaubsvergnügen. Denn der Rentner aus Helmstadt engagiert sich seit den 90er Jahren in verschiedenen sozialen Projekten in der Mongolei – und er denkt nicht daran, damit aufzuhören.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden