Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

KÜRNACH: Ausnahmesituation rund um die Höllberghalle

KÜRNACH

Ausnahmesituation rund um die Höllberghalle

    • |
    • |
    Gewimmel vor der Höllberghalle: Viele Alle Besucher hoffen auf ein Schnäppchen.
    Gewimmel vor der Höllberghalle: Viele Alle Besucher hoffen auf ein Schnäppchen. Foto: Foto: Max Dorner

    Ganze Familienverbände reisen zwei mal jährlich mit ihren Kindern nach Kürnach. Bis weit in den Landkreis hinaus ist der Kleidermarkt bekannt, an dem über 20 000 Artikel angeboten werden.

    Schon zehn Minuten vor Öffnung der Türen sammelte sich eine beeindruckende Menschenmenge vor dem Eingang. Und dann war kein Halten mehr. In wenigen Minuten war die Halle voller Menschen auf der Suche nach günstigen Kinderwagen, Fahrrädern, Spielzeug oder Kinderkleidern. Mehr als zwei Stunden lang kassieren die ehrenamtlichen Helfer der Kürnacher Kindergärten an den sieben Kassen die zahlreichen Artikel, die in stundenlanger Vorbereitung seit den frühen Morgenstunden aufgebaut worden waren.

    Dies alles kann nur reibungslos funktionieren dank vieler engagierter Menschen, die auf- und abbauen, Kuchen backen, die angelieferte Kleidung sortieren und für jeden der ca. 200 Verkäufer die Abrechnung erstellen. Bürgermeister Thomas Eberth war begeistert von der logistischen Meisterleistung der Organisatoren und Mitarbeiter des seit nunmehr 15 Jahren bestehenden Kleidermarktes. Der Erlös kommt immer den Kindergärten zugute.

    Der enorme Einsatz hat sich auch dieses Jahr wieder gelohnt: Je 2300 Euro können an die beiden Kürnacher Kindergärten für außerplanmäßige Anschaffungen überwiesen werden.

    Auch der Familienstützpunkt Kürnach unterstützt dieses Projekt durch eine Spende. Außerdem fand sich nicht nur auf den Abrechnungsbögen der Hinweis auf den neuen Anlaufpunkt für Familien in Kürnach, Interessierte konnten sich auch überall in der Höllberghalle auf Plakaten informieren oder in Antje Schrader-Dorner eine kompetente Ansprechpartnerin finden, die jederzeit gerne ihre Arbeit für den Familienstützpunkt Kürnach vorstellt.

    Der nächste Kinder-Kleidermarkt in der Kürnacher Höllberghalle findet am 23. September 2012 statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden