Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

OCHSENFURT/KITZINGEN: Auto für die Beruflichen Schulen

OCHSENFURT/KITZINGEN

Auto für die Beruflichen Schulen

    • |
    • |
    (ume)   Schon vor zwei Jahren hatte Christof Braterschofsky vom Autohaus BMW-Tief-Dörfler eine Idee. Für die Ausbildung der Kfz-Mechatroniker an den Beruflichen Schulen Kitzingen-Ochsenfurt ist es wichtig, dass die Auszubildenden auf dem neuesten Stand sind. So wurde bei BMW nachgefragt, ob es die Möglichkeit gibt, ein Auto für die Ausbildung zur Verfügung zu stellen. Es hat lange gedauert. Doch vergangene Woche hat Christof Braterschofsky, Geschäftsführer von BMW-Tief-Dörfler, einen BMW 116i Automatik nach Ochsenfurt in die Beruflichen Schulen gefahren und dort übergeben. Schulleiter Bruno Buchen und sein Stellvertreter Johann Bux haben sich mit dem Fachbereichsleiter Klaus Berger sehr darüber gefreut. Schließlich erhielten sie ein Auto mit neuester Technik im Wert von 40 000 Euro. Schulleiter Bruno Buchen bedankte sich bei Christof Braterschofsky, auch im Namen von Landrätin Tamara Bischof. Im Bild: Johann Bux (stellvertretender Schulleiter), Bruno Buchen (Schulleiter der Beruflichen Schulen Kitzingen-Ochsenfurt), Christof Braterschofsky, Geschäftsführer von BMW Tief-Dörfler und Fachbereichsleiter Klaus Berger.
    (ume) Schon vor zwei Jahren hatte Christof Braterschofsky vom Autohaus BMW-Tief-Dörfler eine Idee. Für die Ausbildung der Kfz-Mechatroniker an den Beruflichen Schulen Kitzingen-Ochsenfurt ist es wichtig, dass die Auszubildenden auf dem neuesten Stand sind. So wurde bei BMW nachgefragt, ob es die Möglichkeit gibt, ein Auto für die Ausbildung zur Verfügung zu stellen. Es hat lange gedauert. Doch vergangene Woche hat Christof Braterschofsky, Geschäftsführer von BMW-Tief-Dörfler, einen BMW 116i Automatik nach Ochsenfurt in die Beruflichen Schulen gefahren und dort übergeben. Schulleiter Bruno Buchen und sein Stellvertreter Johann Bux haben sich mit dem Fachbereichsleiter Klaus Berger sehr darüber gefreut. Schließlich erhielten sie ein Auto mit neuester Technik im Wert von 40 000 Euro. Schulleiter Bruno Buchen bedankte sich bei Christof Braterschofsky, auch im Namen von Landrätin Tamara Bischof. Im Bild: Johann Bux (stellvertretender Schulleiter), Bruno Buchen (Schulleiter der Beruflichen Schulen Kitzingen-Ochsenfurt), Christof Braterschofsky, Geschäftsführer von BMW Tief-Dörfler und Fachbereichsleiter Klaus Berger. Foto: Foto: Uschi Merten

    So wurde bei BMW nachgefragt, ob es die Möglichkeit gibt, ein Auto für die Ausbildung zur Verfügung zu stellen. Es hat lange gedauert. Doch vergangene Woche hat Christof Braterschofsky, Geschäftsführer von BMW-Tief-Dörfler, einen BMW 116i Automatik nach Ochsenfurt in die Beruflichen Schulen gefahren und dort übergeben.

    Schulleiter Bruno Buchen und sein Stellvertreter Johann Bux haben sich mit dem Fachbereichsleiter Klaus Berger sehr darüber gefreut. Schließlich erhielten sie ein Auto mit neuester Technik im Wert von 40 000 Euro.

    Schulleiter Bruno Buchen bedankte sich bei Christof Braterschofsky, auch im Namen von Landrätin Tamara Bischof. Im Bild: Johann Bux (stellvertretender Schulleiter), Bruno Buchen (Schulleiter der Beruflichen Schulen Kitzingen-Ochsenfurt), Christof Braterschofsky, Geschäftsführer von BMW Tief-Dörfler und Fachbereichsleiter Klaus Berger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden