Am Dienstagmorgen gegen 6.55 Uhr wurde eine Rollerfahrerin an der Kreuzung Rottendorfer Straße/Annastraße leicht verletzt. Die 37-Jährige befuhr die Rottendorfer Straße stadteinwärts. Zur selben Zeit fuhr ein unbekannter Pkw-Fahrer auf der Annastraße und übersah beim Überqueren der Rottendorfer Straße die von links kommende, vorfahrtsberechtigte Rollerfahrerin.
Diese konnte zwar durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern, verlor aber auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte, heißt es im Polizeibericht. Der unbekannte Fahrer bremste ab und schaute zurück. Danach fuhr er allerdings weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Rollerfahrerin konnte nach medizinischer Erstversorgung vom Rettungsdienst leicht verletzt nach Hause gehen. Am Roller entstand Schaden von rund 500 Euro.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen sich unter Tel.: (0931) 457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.