Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: AWO-Stadtverband spendet 3400 Euro für mobile Kochstation

Würzburg

AWO-Stadtverband spendet 3400 Euro für mobile Kochstation

    • |
    • |
    Über die Spende freuen sich (hinten, von links): Pascal Mader, Herta Mainardy, Willi Dürrnagel, Heinrich und Renate Jüstel und Alexander Rügamer.
    Über die Spende freuen sich (hinten, von links): Pascal Mader, Herta Mainardy, Willi Dürrnagel, Heinrich und Renate Jüstel und Alexander Rügamer. Foto: Dieter Kupitz

    Beim Kochen dabei sein, den Duft der Speisen und Gewürze hautnah miterleben und das gemeinschaftlich zubereitete Menü im Anschluss ganz anders genießen – das ermöglicht die mobile Koch- und Backstation den Bewohner/innen des AWO-Sozialzentrums in Würzburg-Heidingsfeld. Finanziert und überreicht an Andrea Rabenstein (vorne links) vom Sozialzentrum hat eine solche Station kürzlich im Rahmen einer Sitzung der Vorstand des AWO-Stadtverbandes Würzburg, angeführt von der Vorsitzenden Jutta Henzler (vorne rechts). Die Koch- und Backstation fördere in vorbildlicher Weise die Feinmotorik der Betroffenen, stärke deren Gemeinschaft und ermögliche soziale Teilhabe, urteilte die Jury des Wettbewerbs "Heimvorteil", die das Projekt der AWO-Einrichtung 2019 auszeichnete. So viel Kreativität und Innovation überzeugte auch den AWO-Stadtverband, der die Anschaffung einer weiteren Station mit rund 3400 Euro unterstützte, um den Einsatz des Kochwagens auf mehreren Etagen gleichzeitig möglich zu machen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden