Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Bauhaushalt 2024: Das investiert der Landkreis Würzburg im kommenden Jahr in seine Schulen

Würzburg

Bauhaushalt 2024: Das investiert der Landkreis Würzburg im kommenden Jahr in seine Schulen

    • |
    • |
    Im Dezember 2022 hat der Kreistag den Kauf der Matthias-Ehrenfried-Grundschule in Rimpar beschlossen. Im Haushalt 2024 sind dafür erste größere Geldsummen eingeplant. 
    Im Dezember 2022 hat der Kreistag den Kauf der Matthias-Ehrenfried-Grundschule in Rimpar beschlossen. Im Haushalt 2024 sind dafür erste größere Geldsummen eingeplant.  Foto: Eva Schorno

    Der Landkreis Würzburg investiert derzeit trotz angespannter Finanzlage viel Geld in seine Bildungseinrichtungen. Nach Kreistagsbeschlüssen in den vergangenen Jahren steht in den kommenden Jahren allen voran für die Standorte Rupert-Egenberger-Schule (RES) eine umfassende Sanierung inklusive Neubau in Gaukönigshofen an. Als Ersatz für das marode Schulgebäude der Förderschule in Veitshöchheim soll außerdem die Matthias-Ehrenfried-Grundschule in Rimpar käuflich erworben und ertüchtigt werden. Des Weiteren wird die Leopold-Sonnemann-Realschule in Höchberg mit einem dreistöckigen Anbau erweitert. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Landratsamts Würzburg entnommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden