Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Röttingen: Baustellen: Endlich fließt der Verkehr in Röttingen wieder

Röttingen

Baustellen: Endlich fließt der Verkehr in Röttingen wieder

    • |
    • |
    Dieser Anblick wird nun der Vergangenheit angehören: Ab Freitag kann der Verkehr über die Tauber- und Mühlbachbrücke wieder frei fließen.
    Dieser Anblick wird nun der Vergangenheit angehören: Ab Freitag kann der Verkehr über die Tauber- und Mühlbachbrücke wieder frei fließen. Foto: Markhard Brunecker

    Etwas länger als geplant zogen sich die beiden Röttinger Baustellen, die Sanierung der Tauber- und Mühlbachbrücke sowie die Verlegung der Fernwasserleitung, hin. Bei einer Brückenhauptprüfung 2014 wurden an der Tauberbrücke (Baujahr 1966) erhebliche Schäden festgestellt. Zum Schadensbild gehörten laut Ingenieurbüro Horn neben verschlissenen Belägen unter anderem Risse im Beton, Betonabplatzungen sowie korrodierte Entwässerungsrohre, die die Sicherheit beeinträchtigten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden