Der Benefizflohmarkt des Roten Kreuzes im Würzburger Stadtteil Frauenland ist wieder für den April geplant. Darüber informiert das Bayerisches Rotes Kreuz (BRK), Kreisverband Würzburg, in einer Ankündigung. Deshalb bittet das BRK ab 5. April um Spenden gut erhaltener Sachen. Angenommen werden neben Kleidung und Haushaltsartikeln auch Elektrokleingeräte, Spielwaren und Bücher. Lediglich Großmöbel, Computer und Röhrenfernseher sind von der Annahme ausgeschlossen.
Abgegeben werden können die Sachspenden in der Göbelslehenstraße 5 (neben dem BRK-Kreisverband) am Samstag, 5. April, von 10 bis 17 Uhr, Sonntag, 6. April, von 14 bis 18 Uhr, Montag, 7. April, von 16 bis 18 Uhr, Dienstag, 8. April, von 16 bis 18 Uhr, und am Mittwoch, 9. April, von 16 bis 19 Uhr. Die Spenden werden anschließend vom rund 70-köpfigen ehrenamtlichen Flohmarktteam sortiert und für den Verkauf vorbereitet.
Am Samstag, 12. April, startet dann der Verkauf. In den Flohmarkthallen kann nach Herzenslust gestöbert und gefeilscht werden – und alles für den guten Zweck: Mit dem Erlös werden die vielfältigen sozialen Projekte des BRK-Kreisverbandes unterstützt. Die Flohmarkthallen sind zu folgenden Zeiten zum Verkauf geöffnet: Sonntag, 13. April, 10 bis 17 Uhr; Montag, 14. April, von 16 bis 19 Uhr; Dienstag, 15. April, 16 bis 18 Uhr; Mittwoch, 16. April, 16 bis 19 Uhr.
Der Flohmarkt befindet sich in der Stadtwache der BRK-Bereitschaft Würzburg in der Göbelslehenstraße 5 (oberhalb des Stadtrings, neben dem Kreisverband).
Weitere Informationen unter www.brk-wuerzburg.de/flohmarkt