Die Sporttrikots gegen eine Grillschürze tauschen und arbeiten für den guten Zweck: Dies hat eine schöne Tradition bei "Hahns Herzle" auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt. Diesmal traten wieder einmal Fußballer der Würzburger Kickers zum Grillen an und unterhielten sich natürlich auch mit ihren Fans.
Nach einer Stunde heißer Arbeit waren 1300 Euro zusammengekommen. Der Erlös dieser herzhaften Aktion kommt wieder der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg zugute.
Das Benefizgrillen hat sich mittlerweile als fester Bestandteil am Würzburger Weihnachtsmarkt etabliert, organisiert von Hahn Zelt + Catering. Festwirt Michael Hahn leitet seit 2002 das über 90 Jahre alte Familienunternehmen aus Bad Windsheim. 2007 hatte er seinen ersten Auftritt beim Frühjahrsvolksfest in Wurzburg. Zwei Jahre später übernahm er auch das Festzelt auf dem Kiliani-Volksfest.
Baskets grillen eine Stunde lang am Donnerstag, 12. Dezember
In seiner Grillstation "Hahns Herzle" in der Eichhornstraße treten am kommenden Donnerstag, 12. Dezember, von 17 bis 18 Uhr zum wiederholten Mal Spieler der Würzburg Baskets zum Benefizgrillen an.
Die Baskets sammeln mit ihrem Einsatz Spenden für KIWI, die Interessengemeinschaft zur Förderung der Kinder der Intensivstation in der Würzburger Uniklinik.
Nach einem äußerst erfolgreichen Jahr wolle man diesen Abend nutzen, um gemeinsam mit den Fans zu feiern und gleichzeitig Gutes zu tun, heißt es von den Baskets. Jeder Cent, der durch den Verkauf der Grillwürste in dieser Stunde eingenommen wird, fließt direkt an die KIWI e.V. Stiftung.