Ein überraschend starkes Comeback in der Landesliga feierte der 1. Kegelclub Oberaltertheim (KCO) in der Saison 2018/19: zum Abschluss belegte er den 6. Platz. Das Saisonziel Nichtabstieg sei bereits drei Spieltage vor Saisonende erreicht worden, wie es im Schreiben an die Presse heißt.
Bester Spieler des Vereins war Neuzugang Daniel Bräutigam mit einem Schnitt von 565 Holz. In Kürze wird er noch bei der bayerischen Meisterschaft starten. Auch die anderen Mannschaften des KCO waren sehr erfolgreich. KCO 2 landete in der Bezirksliga im gesicherten Mittelfeld, KCO 3+4 feierten die Meisterschaften in Kreisklasse und Kreisliga und auch Damen und Jugend landeten auf guten Mittelfeldplätzen.
Spenden an die Kinderkrebsstation in Würzburg
Ganz vorbei ist die Saison aber noch nicht, denn am 25. Mai lädt der Kegelclub zum Benefizkegeln nach Oberaltertheim ein. Gemeinsam mit der Volksbank Main-Tauber unterstützt der Verein das bundesweite Projekt der Deutschen Krebshilfe und die „Bewegung gegen Krebs“ des Deutschen Olympischen Sportbundes. Jedermann ist eingeladen, selbst ein paar Kegeln umzuwerfen, pro Kegel werden durch den 1. Kegelclub Oberaltertheim die Kinderkrebsstationen (Regenbogen, Schatzinsel und Leuchtturm) der Uniklinik in Würzburg unterstützt.
Durch die Aktion „Bewegung gegen Krebs“ will der KCO laut Pressemeldung darauf aufmerksam machen, dass Sport präventiv Erkrankungen verhindern könne. Auch für ein buntes Rahmenprogramm ist gesorgt.