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Würzburg/Schweinfurt: Betonplatten-Unfall auf A3: Wie sicher sind Lärmschutzwände?

Würzburg/Schweinfurt

Betonplatten-Unfall auf A3: Wie sicher sind Lärmschutzwände?

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    Knapp eine Woche nach dem Sturz einer Betonplatte auf das Auto einer 66-jährigen Kölnerin auf der A3 werden nun sechs weitere abgenommen. Auch sie könnten potenziell gefährlich sein.
    Knapp eine Woche nach dem Sturz einer Betonplatte auf das Auto einer 66-jährigen Kölnerin auf der A3 werden nun sechs weitere abgenommen. Auch sie könnten potenziell gefährlich sein. Foto: Rolf Vennenbernd, dpa

    Nachdem Mitte November eine Betonplatte aus einer Schallschutzmauer an der A3 bei Köln auf das Auto einer 66-Jährigen gestürzt ist, wurden an der Stelle nun sechs weitere Platten abgebaut. Auch sie waren "regelwidrig festgemacht worden", hieß es. Laut nordrhein-westfälischem Verkehrsministerium hatte man die zu groß geratenen Platten mit einer improvisierten Konstruktion samt einer eingeschweißten Schraube angebracht. Die Schraube an der Unfallplatte riss. Die Frau war dabei tödlich verletzt worden. Kann so etwas auch an unterfränkischen Autobahnen passieren?

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