Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

GAUBÜTTELBRUNN: Bierandachten beim Theaterclub

GAUBÜTTELBRUNN

Bierandachten beim Theaterclub

    • |
    • |
    Komödianten: Der Gaubüttelbrunner Theaterclub führt im Januar das Stück „Ein Guru für Do-Ping“ auf.
    Komödianten: Der Gaubüttelbrunner Theaterclub führt im Januar das Stück „Ein Guru für Do-Ping“ auf. Foto: Foto: ROSWITHA ZÖLLER

    Am Sonntag, 3. Januar, um 19 Uhr öffnet sich in der Musikhalle wieder der Vorhang des Theaterclubs. Unter der neuen Regie von Ela Hausmann bekommt das Theaterstück in diesem Jahr ein fernöstliches Flair. „Ein Guru für Do-Ping“ von Andreas Wening lässt laut Pressemitteilung kein Auge trocken. Automechaniker Günther Pöppel (Stefan Mark) führt mit seiner Frau Resi (Martina Ernstberger) einen Kfz-Meisterbetrieb. Seine Tochter Sandra (Franziska Engert) ist sein ganzer Stolz. Doch seine verbiesterte Schwägerin Edda (Marion Breunig) raubt ihm im Urlaub den letzten Nerv. Der Freund des Hauses, Michel (Michael Halbritter), leiht sich währenddessen sein Auto, das er mehr oder weniger schrottreif zurückbringt. Als dann auch noch zwei asiatische Mönche (Jochen Grieb und Michael Lesch) auftauchen, die Günther kurzerhand zum Guru ihres Tempels erklären, ist das Chaos perfekt.

    Während der Auszubildende Roland (Johannes Herrmann) den Betrieb aufrecht erhält und parallel dazu versucht, Tochter Sandra den Hof zu machen, vergnügt sich Guru Günther mit Bier-Andachten und Grill-Meditationen, was prompt die Sektenbeauftragte (Tamara Gundermann) und die Gemeindeschwester (Hildegard Engert) auf den Plan ruft.

    Weitere Aufführungen sind am Dienstag, 5. Januar um 20 Uhr; Mittwoch, 6. Januar um 19 Uhr; Freitag, 8. Januar um 20 Uhr und am Samstag, 9. Januar um 20 Uhr.

    Karten gibt's unter Tel. (0 93 36) 12 11 ab 19 Uhr oder an der Abendkasse.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden