Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Bierdeckel klären über Aids auf

WÜRZBURG

Bierdeckel klären über Aids auf

    • |
    • |
    Aufklärung: Die Schirmherrin, Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake (vorne links), und Michael Koch (rechts daneben), Leiter der Aidsberatung Unterfranken, präsentieren mit ihren Mitstreitern für den Welt-Aids-Tag die Bierdeckel-Aktion.
    Aufklärung: Die Schirmherrin, Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake (vorne links), und Michael Koch (rechts daneben), Leiter der Aidsberatung Unterfranken, präsentieren mit ihren Mitstreitern für den Welt-Aids-Tag die Bierdeckel-Aktion. Foto: Foto: Patrick Wötzel

    Als weit sichtbares Zeichen für den Welt-Aids-Tag am Sonntag, 1. Dezember wird am Wochenende auf dem Hang unterhalb der Festung wieder eine gut hundert Meter lange rote Aids-Schleife zu sehen sein. „Die Schleife ist ein Symbol der Solidarität und steht dafür, dass man mit HIV infizierten Menschen ohne Angst begegnen kann“, sagte Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake am Freitag zum Auftakt der Aktionen rund um den Tag, der seit 1988 alljährlich an die Immunschwäche-Krankheit erinnert, von der weltweit rund 36 Millionen Menschen betroffen sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden