City Tour Würzburg startet am kommenden Samstag, 22. Mai, um 10 Uhr seine erste Stadtrundfahrt ab der Residenz. In der Bimmelbahn ist das Tragen von einer FFP2-Maske an der Haltestelle, in der Bahn und während der gesamten Rundfahrt Pflicht. Fahrgäste, die keine eigene Maske haben, können in Verbindung mit einem Fahrschein eine Maske zum Preis von einem Euro erwerben, so die Pressemitteilung von City Tour Würzburg. Griffe, Sitzbänke etc. werden von den Mitarbeitern in regelmäßigen Abständen desinfiziert.
Ab Samstag dreht der Zug wieder täglich von 10 bis 16 Uhr zu jeder vollen Stunde ab/bis Residenz seine Runden. Der Fahrpreis beträgt für Erwachsene neun Euro und für Kinder vier Euro. Die Fahrt dauert rund 40 Minuten.
Die City Tour führt durch die Altstadt und durch die Geschichte Würzburgs. Von der prunkvollen Residenz, zum Dom, den Main entlang und in Sichtweite an der Festung Marienberg vorbei. Alles ist bequem von der Bahn aus zu bestaunen. Nebenbei erfahren die Fahrgäste Witziges und Wissenswertes, Altertümliches und Aktuelles, Glanzvolles und möglicherweise auch Grausames, Romantisches und Temperamentvolles über Würzburg und seine Bewohner.