Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Bischof Jung: Übergang in eine neue Form des Kirche-Seins

Würzburg

Bischof Jung: Übergang in eine neue Form des Kirche-Seins

    • |
    • |
    Das Ende der Volkskirche müsse nicht das Ende von Kirche überhaupt bedeuten, betonte Bischof Dr. Franz Jung am Christkönigsonntag. Es markiere einen Übergang in eine neue Form des "Kirche-Seins", die zu entwickeln den Menschen von heute aufgegeben sei.
    Das Ende der Volkskirche müsse nicht das Ende von Kirche überhaupt bedeuten, betonte Bischof Dr. Franz Jung am Christkönigsonntag. Es markiere einen Übergang in eine neue Form des "Kirche-Seins", die zu entwickeln den Menschen von heute aufgegeben sei. Foto: Markus Hauck (POW)

    Mit einem Pontifikalgottesdienst im Würzburger Kiliansdom hat Bischof Dr. Franz Jung am Christkönigsonntag, 21. November, an die Neugründung der Diözese vor 200 Jahren erinnert. "Einander zu stärken, miteinander auf dem Weg zu bleiben, das sind auch heute die Herausforderungen im Bistum", sagte der Bischof laut einer entsprechenden Pressmitteilung der Diözese. An der Feier unter den aktuellen Coronaschutzvorschriften nahmen neben dem Domkapitel Vertreter des Diözesanrats der Katholiken, Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel sowie zahlreiche Landräte und Bürgermeister teil.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden