Margetshöchheim

Björn Jungbauer ist neuer Vorsitzender der CSU-Kreistagsfraktion

Björn Jungbauer (links) ist der neue Fraktionsvorsitzende der CSU-Kreistagsfraktion. Er übernimmt das Amt von Manfred Ländner (Mitte). Mit auf dem Bild ist auch der neue Landrat Thomas Eberth (rechts).
Foto: CSU Kreistagfraktion | Björn Jungbauer (links) ist der neue Fraktionsvorsitzende der CSU-Kreistagsfraktion. Er übernimmt das Amt von Manfred Ländner (Mitte). Mit auf dem Bild ist auch der neue Landrat Thomas Eberth (rechts).

Nach 18 Jahren an der Spitze der CSU-Kreistagsfraktion hat Landtagsabgeordneter Manfred Ländner den Fraktionsvorsitz an Björn Jungbauer und somit in jüngere Hände abgegeben. "Wir haben uns neu aufgestellt und den Generationswechsel in der Fraktion vollzogen, nachdem wir mit Thomas Eberth auch einen neuen Landrat haben", sagte der Kürnacher Landtagsabgeordnete, der aus eigenem Wunsch nicht mehr zur Verfügung stand. Jungbauer sitzt seit zwölf Jahren im KreistagZu Ländners Nachfolger wurde Björn Jungbauer laut einer Pressemitteilung einstimmig gewählt.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung