Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Bomben auf Würzburg: „Dieses Grauen. Dieses Entsetzen.“

WÜRZBURG

Bomben auf Würzburg: „Dieses Grauen. Dieses Entsetzen.“

    • |
    • |
    Deutschland hat den totalen Krieg gewollt – und bekommen. Am 16. März 1945 zerbombte die Royal Air Force Würzburg, eine der schönsten Städte des Landes, und ließ 4000 Tote und einen schwelenden Haufen Ruinen zurück.
    Deutschland hat den totalen Krieg gewollt – und bekommen. Am 16. März 1945 zerbombte die Royal Air Force Würzburg, eine der schönsten Städte des Landes, und ließ 4000 Tote und einen schwelenden Haufen Ruinen zurück. Foto: Foto: Main-Post-Archiv

    Der Krieg war im sechsten Jahr. Wehrmacht und SS hatten Europa verwüstet und Millionen Menschen umgebracht, 20 Millionen allein in der Sowjetunion. Nazi-Deutschland war weit gekommen mit dem Versuch, in einem industriell organisierten Massenmord die Juden auszurotten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden