Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

MARKTBREIT: Bonbons, Popcorn, Bombenstimmung

MARKTBREIT

Bonbons, Popcorn, Bombenstimmung

    • |
    • |
    (rw)   So richtig bunt trieben es am Faschingsdienstag die Marktbreiter. Knapp zwei Dutzend Wagen und Fußgruppen zogen vorbei an zahlreichen fantasievoll gekleideten Zuschauern durch die Altstadt. Die Faschingsbegeisterten aus Marktbreit, Marktsteft, Segnitz, Seinsheim und Tiefenstockheim hatten sich auch heuer einiges einfallen lassen und nahmen so manches aktuelles Thema karnevalistisch aufs Korn. Die Abhöraffäre war ebenso ein Thema wie das erfolgreiche Bürgerbegehren zum Verbleib der Aral-Tankstelle. Die Akteure auf den Wagen ließen einen Bonbon- und Popcornregen niedergehen, über den sich vor allem die Kinder freuten, die den süßen Niederschlag in mitgebrachte Tragetaschen schaufelten. Fest steht, der Sportclub Marktbreit und seine Unterstützer haben einmal mehr mit ihrem kleinen aber feinen Umzug Bombenstimmung ausgelöst.
    (rw) So richtig bunt trieben es am Faschingsdienstag die Marktbreiter. Knapp zwei Dutzend Wagen und Fußgruppen zogen vorbei an zahlreichen fantasievoll gekleideten Zuschauern durch die Altstadt. Die Faschingsbegeisterten aus Marktbreit, Marktsteft, Segnitz, Seinsheim und Tiefenstockheim hatten sich auch heuer einiges einfallen lassen und nahmen so manches aktuelles Thema karnevalistisch aufs Korn. Die Abhöraffäre war ebenso ein Thema wie das erfolgreiche Bürgerbegehren zum Verbleib der Aral-Tankstelle. Die Akteure auf den Wagen ließen einen Bonbon- und Popcornregen niedergehen, über den sich vor allem die Kinder freuten, die den süßen Niederschlag in mitgebrachte Tragetaschen schaufelten. Fest steht, der Sportclub Marktbreit und seine Unterstützer haben einmal mehr mit ihrem kleinen aber feinen Umzug Bombenstimmung ausgelöst. Foto: Foto: Ralf Weiskopf

    Die Faschingsbegeisterten aus Marktbreit, Marktsteft, Segnitz, Seinsheim und Tiefenstockheim hatten sich auch heuer einiges einfallen lassen und nahmen so manches aktuelles Thema karnevalistisch aufs Korn. Die Abhöraffäre war ebenso ein Thema wie das erfolgreiche Bürgerbegehren zum Verbleib der Aral-Tankstelle. Die Akteure auf den Wagen ließen einen Bonbon- und Popcornregen niedergehen, über den sich vor allem die Kinder freuten, die den süßen Niederschlag in mitgebrachte Tragetaschen schaufelten. Fest steht, der Sportclub Marktbreit und seine Unterstützer haben einmal mehr mit ihrem kleinen aber feinen Umzug Bombenstimmung ausgelöst.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden