Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Boulevard Würzburg: Neue Pächter im Steinbachtal

WÜRZBURG

Boulevard Würzburg: Neue Pächter im Steinbachtal

    • |
    • |
    _
    _

    Der „Steinbachtalbäck“ trägt seinen Namen zurecht, denn früher gab es hier einmal eine Bäckerei. Wilhelm Gehrig hat sie 1950 nach dem Bau des Hauses eröffnet. Seins kleines Café und den Tante-Emma-Laden wussten die Steinbachtaler sehr zu schätzen. Nachdem Gehrig in den Ruhestand ging, wurde der Bäckerei-Betrieb eingestellt und das Ganze zu einem Lokal umgebaut. Die letzten Pächter Claudia und Hermann Weidl haben sich zum Jahresende verabschiedet und betreiben nun in Ochsenfurt den Hotelgasthof „Bären“. Neue Wirte im Steinbachtal sind Andreas Rausch (links) und Tim Zentner.

    Rausch hat seine Laufbahn in der Gastronomie einst im „Sternbäck“ begonnen und war zuletzt über acht Jahre Wirt im „Semmelbrösel“, das er auch weiter betreibt. Sein Partner, Sohn des bekannten Fleischgroßhändlers Rainer Zentner, ist gelernter Metzger mit reicher Erfahrung in der Küche. Er hat einige große Kantinen betrieben, unter andrem von Bavaria Yachtbau in Giebelstadt. Die neuen Wirte wollen den „Steinbachtalbäck“ in guter fränkischer Tradition weitergeführt, und das mit dem bewährten Personal. So gibt es auch weiterhin die beliebten Spezialitäten des Hauses, das Cordon Bleu, Sauerbraten, Hochzeitsessen, Kalbskopf, aber auch wechselnde Tagesgericht wie Silvanernudeln, Haxen oder Schäufele und immer auch ein vegetarisches Gericht.

    Ausgeschenkt wird statt Oechsner künftig Bier der Distelhäuser Brauerei, der Hauschoppen kommt vom Hofkeller, dazu andere Weine aus der Region. Geöffnet ist außer Montag von 10 bis 22 Uhr, die Küche arbeitet von 10.30 bis 21 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden