Würzburg

Bürger können zwischen Grün und Grün entscheiden

Heute dominieren Autos, Asphalt und ein Imbiss-Stand den Faulhaber-Platz in Würzburgs Innenstadt. In der Diskussion im Stadtrat um die künftige Gestaltung spielte auch die Würstchenbude auf dem Platz eine Rolle.
Foto: THOMAS Obermeier | Heute dominieren Autos, Asphalt und ein Imbiss-Stand den Faulhaber-Platz in Würzburgs Innenstadt. In der Diskussion im Stadtrat um die künftige Gestaltung spielte auch die Würstchenbude auf dem Platz eine Rolle.

Der Stadtrat macht es den Bürgern nicht leicht: Mit einer Mehrheit von 29 zu 11 Stimmen brachten CSU, SPD, FDP-Bürgerforum, FWG und WL am Donnerstag das Ratsbegehren „Grüner Platz: Innenstadt für alle“ auf den Weg. Wie berichtet, ist das die Alternative zum Bürgerbegehren „Grüner Platz am Theater“.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!