Würzburg/Schweinfurt: Bürokratischer Kleinkrieg um Corona-Hilfen und viel Streit vor Gericht: Freistaat will von Unternehmen Geld zurück
Würzburg/Schweinfurt
Bürokratischer Kleinkrieg um Corona-Hilfen und viel Streit vor Gericht: Freistaat will von Unternehmen Geld zurück
Corona-Schlussabrechnungen sind derzeit ein Ärgernis für viele Betriebe auch in Unterfranken. Während der Pandemie bekamen sie Geld vom Staat. Was jetzt das Problem ist.
Finanznot in der Corona-Pandemie: Der Staat setzte mehrere Hilfspakete auf, fordert jetzt aber in vielen Fällen das Geld zurück. Das beschäftigt auch in Unterfranken Behörden und Gerichte.Foto: Thomas Frey, dpa (Archivbild)
Der Staat hat während der Corona-Pandemie den Unternehmen mit vielen Milliarden Euro unter die Arme gegriffen. Dass er nun das Geld zurückhaben will, sorgt für großen Zoff mit Behörden und Gerichten.