Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Bundesfreiwilligendienst - keine Frage des Alters

WÜRZBURG

Bundesfreiwilligendienst - keine Frage des Alters

    • |
    • |
    Neustart als „Bufdi“: Die promovierte Biologin Martina Alsheimer fühlt sich wohl bei ihrer Arbeit beim Bund Naturschutz. Ein wenig ist sie aber auch enttäuscht, wie schwer der Neustart in den Beruf nach eine Mutterpause ist. Doch sie will am Ball bleiben. THERESA MÜLLER
    Neustart als „Bufdi“: Die promovierte Biologin Martina Alsheimer fühlt sich wohl bei ihrer Arbeit beim Bund Naturschutz. Ein wenig ist sie aber auch enttäuscht, wie schwer der Neustart in den Beruf nach eine Mutterpause ist. Doch sie will am Ball bleiben. THERESA MÜLLER Foto: Foto:

    Für eine Organisation, die hauptsächlich auf ehrenamtliche Arbeit angewiesen ist und mit zwei fest angestellten Teilzeitkräften einen Laden mit mehr als 6000 Mitgliedern zu betreuen hat, ist Martina Alsheimer ein echter Glücksfall. Als „Bufdi“, wie die Abkürzung des Bundesfreiwilligendienstes heißt, unterstützt sie im Ökohaus im Luitpoldgraben die Arbeit der Kreisgruppe Würzburg im Bund Naturschutz (BN). Als promovierte Biologin mit Schwerpunkt Pflanzen ist sie kompetent für diese Tätigkeit, dazu lebenserfahren. Alsheimer ist 46 Jahre alt und Mutter zweier Kinder.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden