Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Bundesgerichtshof: Prozess um die Tötung einer jungen Frau muss neu aufgerollt werden

Würzburg

Bundesgerichtshof: Prozess um die Tötung einer jungen Frau muss neu aufgerollt werden

    • |
    • |
    Der Prozess um die Tötung einer jungen Frau in Stuttgart muss neu verhandelt werden. Das urteilte jetzt der Bundesgerichtshof. Der Verurteilte war im Jahr 2007 bereits in Würzburg wegen eines anderen Tötungsdeliktes verurteilt worden.  
    Der Prozess um die Tötung einer jungen Frau in Stuttgart muss neu verhandelt werden. Das urteilte jetzt der Bundesgerichtshof. Der Verurteilte war im Jahr 2007 bereits in Würzburg wegen eines anderen Tötungsdeliktes verurteilt worden.   Foto: Uli Deck, dpa

    Es dauerte ein Vierteljahrhundert, ehe der Mörder von Brigitta J. gefunden war: Im vergangenen Jahr war Hartmut M. in Stuttgart zu lebenslänglicher Haft verurteilt worden. Mit entscheidend für den Schuldspruch: Fotos aus einem früheren Mordprozess 2007 in Würzburg. Doch nun kommt das Urteil auf den Prüfstand: Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat dem Antrag des Verurteilten auf Revision stattgegeben. Der Fall muss am Landgericht Stuttgart – diesmal an einer anderen Kammer – neu verhandelt werden. Ein Termin steht noch nicht fest.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden