Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Bundestagswahl: Briefwahlrekorde in Würzburg und Schweinfurt

Würzburg

Bundestagswahl: Briefwahlrekorde in Würzburg und Schweinfurt

    • |
    • |
    Am 26. September ist Bundestagwahl, doch Millionen von Deutschen haben ihr Kreuz bereits gemacht. Unser Bild zeigt die mit Stimmzettelumschlägen gefüllten Wahlurnen in einer Wahlbehörde in Dresden.
    Am 26. September ist Bundestagwahl, doch Millionen von Deutschen haben ihr Kreuz bereits gemacht. Unser Bild zeigt die mit Stimmzettelumschlägen gefüllten Wahlurnen in einer Wahlbehörde in Dresden. Foto: Sebastian Kahnert, dpa

    CDU und CSU mit Armin Laschet oder die SPD mit Olaf Scholz: Wer liegt am Sonntag vorn und hat damit die besten Chancen, die neue Regierung in Berlin anzuführen? Selten war eine Bundestagswahl so spannend wie dieses Jahr: Nach 16 Jahren Angela Merkel (CDU) gibt es auf jeden Fall einen neuen Bundeskanzler. Oder doch wieder eine Bundeskanzlerin? Allen Umfragen zufolge haben die Grünen mit Annalena Baerbock allenfalls Außenseiterchancen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden