Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Veitshöchheim: Bundeswehr investiert Millionen in unterfränkische Kasernen

Veitshöchheim

Bundeswehr investiert Millionen in unterfränkische Kasernen

    • |
    • |
    Sie sollen umgebaut, neu gebaut oder saniert werden: Mehr als 310 Millionen Euro investiert die Bundeswehr in den kommenden Jahren in ihre vier unterfränkischen Standorte. Einer von ihnen ist die Kaserne in Veitshöchheim (Lkr. Würzburg).
    Sie sollen umgebaut, neu gebaut oder saniert werden: Mehr als 310 Millionen Euro investiert die Bundeswehr in den kommenden Jahren in ihre vier unterfränkischen Standorte. Einer von ihnen ist die Kaserne in Veitshöchheim (Lkr. Würzburg). Foto: Thomas Obermeier

    Hunderte Millionen Euro will die Bundeswehr in den kommenden Jahren in ihre bayerischen Kasernen investieren. Mehr als 310 Millionen Euro fließen allein in Bauprojekte der unterfränkischen Bundeswehrstandorte in Veitshöchheim (Lkr. Würzburg), Volkach (Lkr. Kitzingen), Hammelburg und Wildflecken (Lkr. Bad Kissingen). Auch in den Regierungsbezirken Mittelfranken und Oberpfalz, in denen die Bundeswehr in Roth, Grafenwöhr, Weiden und Kümmersbrück vertreten ist, soll kräftig in die militärische Infrastruktur investiert werden. In Mittelfranken sind Bauprojekte mit einem Kostenvolumen von 158 Millionen Euro geplant.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden