Große Freude hatten die Senioren der AWO im Marie-Juchacz-Haus in der Zellerau und das Seniorenheim am Hubland. Unter ihrem Jahresmotto "Füreinander da sein" beschenkten die Kinder der Gruppe Buntstifte zum Advent die Bewohner und das Pflegepersonal mit Weihnachtsternen und selbstgebastelten Buntstift-Fähnchen. Der Vorsitzende des Vereins Buntstifte Jürgen Wohlfart freut sich über die stetig wachsende Zahl der Buntstiftkinder und deren wundervollen Aktionen und Projekten.
Jedes Jahr machen es sich die Buntstifte zur Aufgabe, Senioren an Weihnachten zu beschenken und ihnen eine Freude zu bereiten. Fröhliche Gesichter der Bewohner zeigen, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein. Der Leiter der Einrichtungen begrüßten die Aktion Weihnachtssterne für Senioren sehr und lobten die Buntstiftkinder für ihr soziales Engagement.
Die Buntstiftkinder treffen sich regelmäßig zu den Gruppenstunden und zu verschiedenen Projekten. Kinder ab sechs Jahre haben hier die Möglichkeit, beitragsfrei am Vereinsleben teilzunehmen. "Bei uns finden alle Kinder ihren Platz, viele Kulturen und viele Nationalitäten prägen das Grundgerüst der Kinder, die zusammen für Respekt, Toleranz und demokratische Werte stehen, so Jürgen Wohlfart. Weitere Infos unter: www.buntstiftewuerzburg.de
Von: Herbert Kriener (für den Verein Buntstifte)
