Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

HOPFERSTADT: Burkard Freitag setzt sein Projekt „Brunnen für Tansania“ fort

HOPFERSTADT

Burkard Freitag setzt sein Projekt „Brunnen für Tansania“ fort

    • |
    • |
    Hopferstadt (hag)   Der Basar war bei der Afrika-Veranstaltung in Gelchsheim das Größte für die kleinen Besucher. In einer Ecke in dem bis auf dem letzten Platz gefüllten Pfarrheims wurden landestypische Erzeugnisse präsentiert, die Burkard Freitag aus Tansania mitgebracht hat. Neben dem farbenfrohen Halsschmuck der Massai, den Straußeneierschalen, den kunstvoll geschnitzten Figuren und Schalen zeugten auch die verzierten Karten von der Kunstfertigkeit der Menschen in Afrika. Mit einem Filmvortrag gab Burkhard Freitag (Bild) den Gästen einen Einblick in das von Armut geprägte Leben in Tansania. Dort im Massai- Land nahm er in Zusammenarbeit mit „OST“ (Organisation, Sammlung, Transport) vor rund zwei Jahren das Projekt „Brunnen für Tansania“ in Angriff. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Fortführung dieses Projektes zugute. Unterstützt werden kann die Aktion durch Spenden an folgende Adresse: OST e.V., Deutsche Bank Neuwied, Kontonummer: 1661651, BLÖZ: 57470047. Verwendungszweck: Brunnen für Tansania.
    Hopferstadt (hag) Der Basar war bei der Afrika-Veranstaltung in Gelchsheim das Größte für die kleinen Besucher. In einer Ecke in dem bis auf dem letzten Platz gefüllten Pfarrheims wurden landestypische Erzeugnisse präsentiert, die Burkard Freitag aus Tansania mitgebracht hat. Neben dem farbenfrohen Halsschmuck der Massai, den Straußeneierschalen, den kunstvoll geschnitzten Figuren und Schalen zeugten auch die verzierten Karten von der Kunstfertigkeit der Menschen in Afrika. Mit einem Filmvortrag gab Burkhard Freitag (Bild) den Gästen einen Einblick in das von Armut geprägte Leben in Tansania. Dort im Massai- Land nahm er in Zusammenarbeit mit „OST“ (Organisation, Sammlung, Transport) vor rund zwei Jahren das Projekt „Brunnen für Tansania“ in Angriff. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Fortführung dieses Projektes zugute. Unterstützt werden kann die Aktion durch Spenden an folgende Adresse: OST e.V., Deutsche Bank Neuwied, Kontonummer: 1661651, BLÖZ: 57470047. Verwendungszweck: Brunnen für Tansania. Foto: FOTO Hannelore Grimm

    Hopferstadt (hag) Der Basar war bei der Afrika-Veranstaltung in Gelchsheim das Größte für die kleinen Besucher. In einer Ecke in dem bis auf dem letzten Platz gefüllten Pfarrheims wurden landestypische Erzeugnisse präsentiert, die Burkard Freitag aus Tansania mitgebracht hat. Neben dem farbenfrohen Halsschmuck der Massai, den Straußeneierschalen, den kunstvoll geschnitzten Figuren und Schalen zeugten auch die verzierten Karten von der Kunstfertigkeit der Menschen in Afrika. Mit einem Filmvortrag gab Burkhard Freitag (Bild) den Gästen einen Einblick in das von Armut geprägte Leben in Tansania. Dort im Massai- Land nahm er in Zusammenarbeit mit „OST“ (Organisation, Sammlung, Transport) vor rund zwei Jahren das Projekt „Brunnen für Tansania“ in Angriff. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Fortführung dieses Projektes zugute. Unterstützt werden kann die Aktion durch Spenden an folgende Adresse: OST e.V., Deutsche Bank Neuwied, Kontonummer: 1661651, BLÖZ: 57470047. Verwendungszweck: Brunnen für Tansania.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden